Der Verein

Wie alles begann bis heute.

Der Reit- und Fahrverein Lautertal e.V. wurde am 08. Oktober 1987 von einer Handvoll Pferdesportbegeisterter gegründet. Bereits im darauf folgenden Jahr fand auf der „Bonanza-Ranch“, in Katzweiler, der Heimat unseres Vereins, das erste „Große Reit- und Springturnier” statt.

Die reitsportliche und soziale Förderung Jugendlicher liegt uns besonders am Herzen. Deshalb gibt es in unserer Jugendgruppe neben den Pferdebegeisterten auch Kinder und Jugendliche, die keine reiterlichen Ambitionen hegen. In der Gemeinschaft finden sie Freunde, entwickeln ihre Persönlichkeit und lernen Verantwortung für sich und unsere Umwelt zu übernehmen. Für sein jahrelanges soziales Engagement wurde unser Verein, anlässlich seines 25-jährigen Bestehens, durch den Sportbund Pfalz, mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Turnier Katzweiler 2013 (6)Neben dem Sport gibt es regelmäßig Gelegenheit am Vereinsleben teilzunehmen. Sei es die Geselligkeit im Reiterstübchen oder die gemeinsame Organisation von regelmäßig stattfindenden Höhepunkten wie vereinsinterne oder öffentliche Turniere. Auf vielen Turnierplätzen sind die Turnierreiter des Reit- und Fahrvereins Lautertal gern gesehene Gäste.

Der Verein zählt heute mehr als 180 Mitglieder, darunter auch eine große Anzahl fördernder Mitglieder.

 

 

Sie wollen Mitglied werden? Das Anmeldeformular finden Sie hier.

 

 

Sponsoren

Bleibt auf dem neusten Stand! Newsletter abonnieren