Leer_ArtikelIn Kürze:

gegründet 1987 + + + ca. 180 Mitglieder, darunter viele fördernde Mitglieder + + + Dressur-, Spring-, Freizeit-, Westernreiten

Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. wurde am 8. Oktober 1987 von einer Handvoll Pferdesportbegeisterter gegründet. Bereits ein Jahr später fand auf der Bonanza Ranch, der Heimat unseres Vereins, das erste Reit- und Springturnier statt. Inzwischen ist dieser Höhepunkt im Vereinsleben weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Pferdesportler und Gäste nach Katzweiler.

Aber nicht nur Turnierreiter und -reiterinnen sind bei uns im Verein herzlich willkommen. Wir unterstützen und fördern Freizeitreiter ebenso wie Westernreiter. Lehrgänge mit qualifizierten Trainern gehören zum Angebot und werden gern genutzt.

Gemeinsame Ausflüge, die Teilnahme an Ereignissen der Ortsgemeinde Katzweiler, sei es beim „Erlebnistag Katzweiler“ oder beim jährlichen Kerweumzug, gehören zu einem abwechslungsreichen Vereinleben dazu.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Arbeit mit der Jugend. Ein Jugendwart ist Ansprechpartner für die Belange des nicht nur reiterlichen Nachwuchses. Bei allen Aktivitäten haben die Jugendlichen die Möglichkeit, ihr gemeinnütziges Engagement und ihr soziales Verhalten unter Beweis zu stellen.

Titel_RFV_1Interessenten können sich jederzeit an ein Mitglied des Vorstandes wenden.

Den Mitgliedsantrag gibt es hier.