Schon zum 31. Mal seit seiner Gründung war der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. Gastgeber für Reiterinnen und Reiter sowie zahlreiche Zuschauer auf dem Gelände der Bonanza-Ranch Katzweiler. Am 31. August und 1. September 2019 wurde in insgesamt 15 Prüfungen um Siege und Platzierungen geritten.

Der Samstag gehörte den Dressurreiterrinnen und Reitern sowie dem reiterlichen Nachwuchs im Reiterwettbewerb, während am Sonntag der Parcours den Springreiterinnen und -reitern vorbehalten war.

Einer der Höhepunkte des Turniers war auch in diesem Jahr wieder die Führzügelklasse, die mit über 20 kleinen Reiterinnen und Reitern sehr stark war.

Wieder einmal waren zwei Tage sehr schnell vorüber. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nur sehr schwer möglich wäre und an die Helferinnen und Helfer, die über die beiden Veranstaltungstage hinaus mehr als nur ein paar Stunden mit dem Turnier beschäftigt waren. Aber ein ganz großes und dickes Lob an dieser Stelle an die Kinder des RFV, die überall dabei waren und wieder mit angepackt haben.

Die einzelnen Turnierergebnisse finden Sie unter www.turnierservice-holzer.de.