Pankok Februar (Copy)Die Anmeldeliste war schon voll, ehe sie überhaupt ausgehängt werden konnte. Dressur-, Western- und Freizeitreiterinnen und -reiter nutzten die Gelegenheit, am 1. und 2. Februar 2020 an einem Dressurlehrgang bei Dieter Pankok, Landestrainer aus Neunkirchen, teilzunehmen.

Auch diesmal stand wieder individuelles Training auf dem Programm. Jedes Pferd, jeder Reiter ist anders. Pankok geht auf genau diese Individualität ein. Mit einem „Blick von außen“ deckt der sympathische Mann eingefahrene Reitweisen und Angewohnheiten auf und ermöglicht es so, neue Impulse für das eigene Reiten zu finden. Dreißig Minuten lang stand Pankok in der Reithalle der Bonanza-Ranch Katzweiler wieder individuell jedem Reiter-Pferd-Paar zur Seite, erklärte, lobte oder korrigierte. Die zufriedenen Gesichter der Lehrgangsteilnehmer waren wieder der beste Beweis für einen sehr schönen und erfolgreichen Lehrgang.