Am 16. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Lautertal e. V. statt. In seinem Tätigkeitsbericht zog der 1. Vorsitzende, Götz Rahm, eine durchaus positive Bilanz des vergangenen Jahres. Höhepunkt des Vereinslebens war das Reitturnier Ende Juli 2017. Mehr als 40 Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen sorgten in insgesamt über 1000 Arbeitsstunden dafür, dass die drei Tage zu einem sportlichen und kulinarischen Event wurden. Mit dem Helferfest Ende August 2017 wurde das Turnier dann endgültig „zu den Akten“ gelegt.

Schon traditionell ist die Teilnahme von Reiterinnen und Reitern am Kerweumzug in Katzweiler gemeinsam mit der Bonanza Ranch.

Nicht nur bei Vereinsmitgliedern, sondern auch bei Gästen kam der Herbstritt an und soll auch in Zukunft wieder stattfinden.

Einmalig dagegen war das Jubiläum im September:30 Jahre Reit- und Fahrverein Lautertal e. V., das mit einem Empfang im Bürgerhaus Katzweiler, Ehrungen der langjährigen Mitglieder und einer Party begangen wurde.

Ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Bonanza Ranch gestaltete der Reit- und Fahrverein wieder die Weihnachtsfeier mit.

Erstmals zusammen mit dem Touristikverein Katzweiler wanderten die Reiterinnen und Reiter an Silvester 2017 rund um Katzweiler und ließen das Jahr gemütlich ausklingen.

Doch der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. hat mehr zu bieten als Veranstaltungen. So werden die aktiven Sportler durch den Verein bei der Teilnahme an Lehrgängen unterstützt. Auch die Jugend ist sehr aktiv und konnte im vergangenen Jahr wieder einiges bewegen und bewirken.

Für das laufende Jahr steht natürlich wieder das Reitturnier Ende Juli im Vordergrund, neben vielen anderen Aufgaben, die es zu erledigen gilt.