Sprung ins neue Jahr 1 Sprung ins neue Jahr 2

Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. begrüßte am 6. Januar 2019 über dreißig Mitglieder, Gäste und Sponsoren zum „Sprung ins Neue Jahr“.

In einer kurzen Ansprache erinnerte der 1. Vorsitzende, Götz Rahm, noch einmal an die zurückliegenden zwölf Monate, dankte den Sponsoren für ihr Engagement anlässlich des Reit- und Springturniers und lobte die reiterlichen Erfolge der Reiterinnen und Reiter, die von Siegen und Platzierungen im Reiterwettbewerb bis hin zu Pfalzmeistern reichen. Aber auch das Engagement der Pferdesportbegeisterten für Weiterbildung war im vergangenen Jahr sehr groß, die wie erfolgreiche Teilnahme verschiedener Vereinsmitglieder an Lehrgängen bewies.

Viele Mitglieder sind seit vielen Jahren mit dem Verein verbunden: seit 30 Jahren: Heike Messing, Karin Wirth-Wenz, Anneliese Forster und Dirk Zangerle. Auf ein Vierteljahrhundert Zugehörigkeit können zurückblicken: Iris Christmann, Jennifer Bender und Fritz Bender. Seit zwei Jahrzehnten im RFV Lautertal sind Michaela Holzhäuser, Carolin Holzhäuser und Sabine Frauendienst.

Vor uns liegen jetzt wieder spannende Wochen und Monate. Der Höhepunkt wird ohne Zweifel wieder das Reit- und Springturnier sein, und wir freuen uns jetzt schon auf zwei tolle Tage vom 31. August bis 1. September 2019.