Am vergangenen Samstagnachmittag war die Pferdewaage zu Gast beim RFV auf der Bonanza-Ranch in Katzweiler. Zahlreiche Pferdebesitzer brachten ihre jungen oder alten, schweren oder leichten Vierbeiner mehr oder weniger schnell auf die Waage. Bei einigen Pferden zeigte das Bodenarbeitstraining Erfolg, denn das Aufsteigen auf die Waage stellte kein Problem dar.

Das Höchstgewicht schaffte Kaltblut Herkules mit 867kg. Fliegengewichtschampion wurde Shetlandpony Herr Lehmann mit 115kg.
Diese Gewichte galt es beim Gewinnspiel zu schätzen. Der erste Platz  wurde mit Futterzusätzen und sündiger Schokolade, der zweite Platz mit Karotten und Äpfeln und der dritte Platz  mit Äpfeln belohnt.
Da der RFV seinen Mitgliedern coronabedingt im letzten Jahr weniger bieten konnte, spendierte er seinen Mitgliedern das Wiegen auf der Pferdewaage.
Wir bedanken uns für eure zahlreiche Beteiligung und bei MM Pferdedeckenwäscherei

Pferdewaage-2021-Alina