Weihnachtswichtel

Der Weihnachtsmann hatte seinen Wichteln am 16. Dezember 2018 freigegeben, denn sie alle waren auf unserer Weihnachtsfeier und begeisterten in einer Pony-Führzügel Quadrille große und kleine Zuschauer.

IMG-20181217-WA0005

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläsergruppe des Vereins zeigten die jüngsten Reiterinnen und Reiter, wie gut und sicher sie schon im Sattel sitzen. In den sonnigen Süden ging es danach bei einem Pas de deux mit spanischen Pferden, die sich in ihrer Darbietung temperamentvoll und elegant präsentierten. Dass Pferde nicht nur zum Reiten geeignet sind, zeigten eine junge Frau und ihre Tinkerstute in einer Vorstellung am Boden.

IMG-20181217-WA0002

Nach der Pause hieß es Jump and run. Zuerst ging es für die Springreiterin durch den Parcours, den direkt anschließend eine Hundeführerin mit ihrem Vierbeiner absolvieren musste – ein Riesenspaß für Zuschauer und Akteure. Tempo war auch gefragt in einem Pas de deux zwei unserer jüngsten Springreiterinnen und -reiter. Acht Schulreiterinnen der Ranch zeigten in einer Quadrille ihr Können, ehe der Weihnachtsmann Kinder und Pferde bescherte.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Hilfe und Unterstützung und natürlich den Reiterinnen und Reitern, die den Zuschauern einen ganz sicher vergnüglichen und spannenden Nachmittag bereitet haben.