Mit Begeisterung bei Dressurlehrgang dabei

 

Kathrin

Samstagmorgen, 21. Januar 2017. Es ist kalt wie schon lange nicht mehr. Doch auf der Bonanza Ranch in Katzweiler herrscht an diesem Wintertag reges Treiben. In weißen Wolken steigt der Atem der Pferde in die Winterluft. Die Tiere sind gesattelt und zum Schutz gegen die eisigen Temperaturen mit Decken geschützt. Acht Reiterinnen und ein Reiter des Reit- und Fahrvereins Lautertal haben sich an diesem Wochenende zum Dressurlehrgang mit Dieter Pankok angemeldet. Der erfahrene Landestrainer aus Neunkirchen war schon oft in Katzweiler zu Gast. Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. ist stolz, seinen Mitgliedern das Training bei solch qualifizierten Ausbildern ermöglichen zu können.

Auch diesmal steht wieder individuelles Training auf dem Programm. Jedes Pferd, jeder Reiter ist anders. Pankok geht auf genau diese Individualität ein. Mit einem „Blick von außen“ deckt der sympathische Mann eingefahren Reitweisen und Angewohnheiten auf und ermöglicht so, neue Impulse für das eigene Reiten zu finden.

Tim

Pankok ist ständig in Bewegung, mental und körperlich ist er jeweils dreißig Minuten lang nur für das Reiter-Pferd-Paar da, das an der Reihe ist, erklärt, zeigt. Begeistert hören die Reiter zu, setzen das Gelernte um und erfahren sofort Erfolge.

Sonntagmittag, 22. Januar 2017. Der Lehrgang ist zu Ende. Teilnehmer und Zuschauer sind sich einig: Es waren zwei spannende Tage, die jedem viel Spaß gemacht haben. Danke an den hervorragenden Trainer und hoffentlich bis bald.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sponsoren

Bleibt auf dem neusten Stand! Newsletter abonnieren