dsci1688-copyDas Jahr 2017 war gerade mal eine Woche alt, als der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. zum schon traditionellen Sprung ins Neue Jahr Mitglieder, Gäste und Sponsoren einlud. Am 8. Januar 2017 eröffnete die Bläsergruppe des Vereins  um 15 Uhr den Empfang in der Reithalle der Bonanza Ranch Katzweiler. Teilnehmen „durfte“, wer es schaffte, die Halle tatsächlich mit einem Sprung über ein Hindernis zu betreten.

dsci1734-copy  

Der Kommissarische 1. Vorsitzende des Vereins, Götz Rahm, zog eine positive Bilanz der vergangenen zwölf Monate dankte allen, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dazu beigetragen haben, dass der Verein auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken kann. Gleichzeitig aber wies er darauf hin, dass ein reges Vereinsleben nicht die Sache einzelner Mitglieder ist und künftig vielleicht die eine oder andere helfende Hand mehr bei Veranstaltungen zu finden ist.

Die Reiterinnen und Reiter waren sportlich wieder sehr aktiv und vertraten den Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. über die Reitplätze der Bonanza Ranch hinaus. Ihnen allen wurde mit viel Applaus noch einmal für ihre Erfolge Anerkennung und Respekt gezollt.

Ebenfalls gewürdigt wurden die Mitglieder, die dem Verein seit zwanzig bzw. fünfundzwanzig Jahren angehören.dsci1740-copy

Bei Sekt, Glühwein und Häppchen klang dieser Nachmittag aus. Jetzt gilt es, sich den neuen Herausforderungen zu stellen, damit der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. in einem Jahr mit Stolz auf 2017 zurückblicken kann.