Am 11. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Lautertal e. V. statt. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Steffen Schielke, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden.

Rückblickend auf die Arbeit im vergangenen Jahr konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Höhepunkt war das Große Reit- und Springturnier im September 2015, das wieder zahlreiche Reiterinnen und Reiter und Interessenten an drei Tagen auf dem Gelände der Bonanza Ranch Katzweiler begeisterte. Jetzt laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Turnier, das erstmals nicht, wie gewohnt, am ersten Septemberwochenende stattfinden wird, sondern bereits vom 29. bis 31. Juli 2016.

Ebenfalls für dieses Jahr ist unter anderem ein Vereinsausflug zur Galopprennbahn Baden-Baden-Iffezheim geplant, und für den Nachwuchs wird es dreitägige Jugendfreizeit geben. Zum zweiten Mal wird ein Herbstritt mit anschließender Bewirtung und Musik im Zelt stattfinden.

Nachdem der bisherige 2. Vorsitzende, Gerhard Matheis, aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, wurde mit einer Gegenstimme Götz Rahm in diese Position gewählt. Herr Schielke dankte in Namen des Vereins Herrn Matheis für die langjährige Arbeit und wünschte Herrn Rahm viel Erfolg für die künftigen Aufgaben.

Vor dem Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. liegen in den kommenden Wochen und Monaten viele Herausforderungen. Mit der tatkräftigen Unterstützung aller Mitglieder werden wir auch diese wieder meistern, um auf der nächsten Jahreshauptversammlung erneut eine positive Bilanz zu ziehen.