Am 2. Adventswochenende holte der Reit- und Fahrverein Lautertal den bis zur schweren Klasse bekannten Trainer und Parcourschef Peter Steiger zu einem Springlehrgang auf den Reiterhof der Familie Hanke nach Katzweiler. Ziel des Lehrgangs war es, den 12 Teilnehmern mit unterschiedlichem Ausbildungsstand, Tipps und Tricks für die Arbeit in den kommenden Wintermonaten zu vermitteln. Dies hat der Routinier wieder perfekt umgesetzt. Am Samstag wurden die Reiter und Pferde auf ihre Grundausbildung geprüft und gefördert. Am Sonntag war das Ziel, einen Parcours möglichst ohne Fehler und analog den Anforderungen korrekt zu absolvieren

Die Zuschauer diskutierten bei Kaffee und Kuchen fachmännisch die Ritte der Teilnehmer. Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Lehrgangswochenende. Der Trainer leistete, wie gewohnt, sehr gute Arbeit. Die Reiter waren durchweg mit dem Verlauf zufrieden und haben jetzt ein paar Monate Zeit zu trainieren, denn die nächsten Turniere kommen bestimmt.

Eigener Bericht: Text: Steffen Schielke