Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. lud ein und sie kamen – Reiterinnen und Reiter sowie zahlreiche Zuschauer. Bei perfektem Wetter fand vom 29. bis 31. Juli 2016 das diesjährige Turnier des Vereins statt. Insgesamt 24 Prüfungen wurden auf dem Gelände der Bonanza Ranch Katzweiler geritten.

Den Anfang machten am Freitag die jungen Pferde, von denen hier manche ihre allerersten Turniererfahrungen machten. Der Samstag gehörte den Dressurreiterinnen und -reitern, die in sechs Prüfungen um Siege und Platzierungen kämpften, während der Reiter-Wettbewerb dem Nachwuchs vorbehalten war. Höhepunkt und Publikumsmagnet war der Sonntag. Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Springwettbewerbe und natürlich die Führzügel-Klasse, in der die Jüngsten ihr reiterliches Können unter Beweis stellten.

Der Reit- und Fahrverein Lautertal ist stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder eine positive Bilanz ziehen zu können. Drei Tage Pferdesport bedeuten nicht nur drei Tage Wettbewerbe, sondern auch jede Menge Arbeit auf und rund um Dressurviereck und Springparcours. Unser Dank gilt den Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, den Sponsoren und ganz besonders dem Förderkreis Fußball vom Sportverein Katzweiler, der uns tatkräftig unterstützte.

Jetzt gilt es für alle, erst einmal durchzuatmen, ehe es im nächsten Jahr wieder heißt: „Herzlich willkommen zum Turnier des Reit- und Fahrvereins Lautertal“.

2 (Copy)  3 (Copy)  4 (Copy)  5 (Copy)  6 (Copy)  7 (Copy) 8 (Copy)  9 (Copy)  10 (Copy) 11 (Copy)  12 (Copy)