Jugendfreizeit 2016 (Copy)

Sie schnattern durcheinander, kaum ein Wort ist zu verstehen, als sie aus den Autos steigen. Gerade mal 72 Stunden waren die Jugendlichen des Reit- und Fahrvereins Lautertal fort, aber diese drei Tage waren ein großes Abenteuer.

Ziel war die Jugendherberge Manderscheid, wohin die neun Mädchen und ein junger Mann (von sieben bis siebzehn Jahren) mit ihren beiden Betreuerinnen am Nachmittag des 24. Juni 2016 aufbrachen. Nach der Ankunft am Freitag und der Verteilung der Zimmer klang der Abend mit Lagerfeuer und Stockbrot aus.

Der Samstag stand im Zeichen eines Besuches des Eifelparks Gondorf, der mit zahlreichen Attraktionen zum Staunen, Schauen und Mitmachen einlud. Leider scheint der Wettergott keinen allzu großen Spaß an diesem Vergnügen gehabt zu haben, denn viel zu früh öffnete der Himmel mal wieder seine Schleusen. Aber der guten Stimmung und dem Spaß tat das keinen Abbruch, und so wurde bis spätabends in der Jugendherberge gespielt.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es auf große Fahrt – mit dem Schiff auf der Mosel von Cochem nach Beilstein und auf die Burg Metternich.

Eine gewisse Müdigkeit war allen anzusehen, als sie am Sonntagnachmittag wieder in Katzweiler ankamen. Fazit der Kids: „Es war toll!“ Fazit der Betreuerinnen Daniela Klomann und Selina Bonje: „Alles hat super geklappt.“