Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. hat gewählt

Leer_Artikel

Am 24. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Lautertal e. V. sowie die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder durch den 1. kommissarischen Vorsitzenden Götz Rahm zog dieser eine überaus positive Bilanz des zurückliegenden Jahres. Neben dem jährlichen Reit- und Springturnier gab es eine Menge Aktivitäten, die von den Mitgliedern mitgestaltet wurden. Die Teilnahme am Kerweumzug in Katzweiler, eine Silvesterwanderung oder die Weihnachtsfeier in Zusammenarbeit mit der Bonanza Ranch Katzweiler sind nur eine kleine Auswahl. Aber auch die Reiterjugend kann auf erfolgreiche zwölf Monate zurückblicken. Höhepunkt hier war der dreitägige Ausflug in die Jugendherberge Manderscheid.

Nach den Berichten des Kassenwarts und der Revisoren wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ihm für die geleistete Arbeit gedankt.

Der neue Vorstand wurde per Akklamation gewählt: 1. Vorsitzender: Götz Rahm; 2. Vorsitzende: Sandra Schilling; Geschäftsführerin: Jennifer Bender; Kassenwart: Sabine Frauendienst; Revisoren: Daniela Klomann und Stefanie Rettinger. In einer geheimen Wahl erhielten die Beisitzer ihre Stimmen: Jane Schilling, Beate Raufer, Nadja Raufer, Holger Forsch, Gerd-Viktor Schwarz, Elke Rahm.

Eine aufgrund der geänderten Gesetzeslage und der Historie des Vereins erforderlichen Änderung der Satzung des Vereins wurde mit zwei Stimmenthaltungen beschlossen.

Jetzt liegen vor dem Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. neue Herausforderungen. Höhepunkt wird sicherlich das Reit- und Springturnier sein, das – entgegen allen Gerüchten – auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Vom 28. bis 30. Juli 2017 erwartet der Reit- und Fahrverein auf dem Gelände der Bonanza Ranch Katzweiler wieder Reiterinnen, Reiter und Gäste und freut sich schon jetzt darauf, diese drei Tage zu einem Erlebnis für alle Pferdesportbegeisterten zu machen.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sponsoren

Bleibt auf dem neusten Stand! Newsletter abonnieren